Herzlich Willkommen beim Verband Cosmetic Professional

 

Publikationen

Starker Partner im Markt
(Veröffentlichung in der BEAUTY DÜSSELDORF AKTUELL)

Mit dem Slogan "Gemeinsam mehr erreichen – für  einen starken Markt der professionellen Dienstleistungskosmetik" stellt sich der Verband Cosmetic Professional e.V. (VCP) vor und nennt damit auch schon seine wichtigste Intention. Mit Herstellern und Vertriebsfirmen aus den Bereichen pflegende  Kosmetik, Fußpflege und Fußpflegetechnik, Hand- und Nagelpflege, Naildesign sowie Permanent Mak-up sind nahezu alle führenden Firmen der Dienstleistungskosmetik Mitglied im VCP.

Neben den Aktivitäten zum Nutzen der Anbieter und der Leistungen für die Branche als Ganzes ist die Arbeit für die Kosmetikerinnen und Kosmetiker zentrales Anliegen des Verbandes.
Lesen Sie den vollständigen Artikel...



VCP - voller Einsatz für die professionelle Dienstleistungskosmetik

Der Verband Cosmetic Professional e.V. wurde 1985 als Verband der Kosmetikpräparate und Gerätehersteller e.V. (VKPG) gegründet. Seit dieser Zeit vertritt er aktiv die gemeinsamen Berufs- und Fachinteressen der Anbieter im Bereich der professionellen Dienstleistungskosmetik durch Lobbying bei Politikentscheidern, durch die Gestaltung von Gesetzesinitiativen oder aber Normungsvorhaben und durch Öffentlichkeitsarbeit für die Branche.